Finden Sie schnell unternehmensberatung einkauf für Ihr Unternehmen: 396 Ergebnisse

Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Unternehmensberatung für Einkaufsmanagement, vorhandene Synergien realisieren und Einkaufsprozesse optimieren

Unternehmensberatung für Einkaufsmanagement, vorhandene Synergien realisieren und Einkaufsprozesse optimieren

Unsere Einkaufsberatung hilft Ihnen, vorhandene Synergien zu realisieren und Ihre Einkaufsprozesse zu optimieren. Mit einem ganzheitlichen Ansatz verbessern wir Ihre Lieferantenstrategien und stabilisieren Ihre Beschaffungsprozesse für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Strategische & Operative Einkaufsberatung - Strategic and operational purchasing consulting

Strategische & Operative Einkaufsberatung - Strategic and operational purchasing consulting

Als Einkaufsspezialist und Dienstleister unterstützt Placeface seine Kunden bei allen operativen und strategischen Einkaufsaktivitäten. WETTBEWERBSVORTEILE DURCH KOMPETENTE BERATUNG Als Einkaufsspezialist und Dienstleister unterstützt Placeface seine Kunden bei allen operativen und strategischen Einkaufsaktivitäten. Wir helfen unseren Kunden, die besten Lieferanten zu finden, die optimalen Verträge abzuschliessen und die Beschaffungsprozesse zu optimieren. Der Einkauf ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens.
Ankauf von Industriegütern

Ankauf von Industriegütern

Industrie Ankauf - Verlässlicher und flexibler Ankauf von Industriegütern Industrie Ankauf -Besitzen Sie Maschinen und Geräte, für die Sie keine Verwendung haben? Wenden Sie sich einfach an unseren Industrie Ankauf, anstatt gebrauchte Industriegüter in die Entsorgung zu geben und dafür auch noch Geld zu bezahlen. Mit dem Ankauf von Industriegütern aller Art helfen wir Ihnen, Platz in Ihrem Unternehmen zu schaffen.
Ankauf von Paletten und Gitterboxen

Ankauf von Paletten und Gitterboxen

Ankauf von Neu-, Gebraucht- oder defekte Euro-Paletten Ankauf von: Euro-Gitterboxen Einwegpaletten Kunststoffpaletten
 Industrie-Gitterboxen Aufsatzrahmen 
und sonstige Behälter und Ladungsträger.

 Auf Wunsch Barzahlung bei Anlieferung und Abholung der Ware.
Ankauf von Paletten

Ankauf von Paletten

Wir kaufen auch gerne ihre neuen oder gebrauchten Europaletten, Gitterboxen, Einwegpaletten und Hygienepaletten. Da wir eine von EPAL Autorisierter Reparaturpartner sind nehmen wir auch gerne beschädigte oder defekte Paletten zum Kauf an. Für nähere Informationen oder für irgendwelche Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung:
AUTOMOTIVE

AUTOMOTIVE

Das Cluster der Automotive Logistik fordert ein innovatives Supplychain Management, um in den Zulieferstrukturen wettbewerbsfähig zu sein. Die Automobilbranche ist bekannt für besonders fortschrittliche und ausgereifte Logistikkonzepte, die in der Materialversorgung zum Einsatz kommen. Seit über zwei Jahrzehnten stellen wir uns dieser Herausforderung. Mit unserem Konsolidierungslager im Herzen Europas regeln wir die Beschaffungslogistik aus aller Welt,  verwalten die Material- und Warenwirtschaft, beliefern "just in sequence" die namhaften Automobilhersteller in Europa und kümmern uns um die Abfallentsorgung bzw. den Recyclingprozess.
WIR KAUFEN IHRE ALTE SERVER HARDWARE

WIR KAUFEN IHRE ALTE SERVER HARDWARE

Willkommen auf der Pio Remarketing Webseite für Server Ankauf. Als inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen sind wir Ihr verlässlicher und kompetenter Partner für alle wichtigen Schritte im Bereich Wiedervermarktung von gebrauchten IT Produkten. Von IT Ankauf, Abholung an den von Ihnen vorgegebenen Standorten, Logistik und Auditierung, bis hin zur sicheren Datenlöschung. Pio Remarketing GmbH wurde 2013 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Anbieter von gebrauchtem IT Equipment entwickelt. An unserem Standort in Mönchengladbach verarbeiten wir auf 2700 Quadratmetern Lager- und Büroflächen ca. 120.000 Assets jährlich. Ein dauerhaft enger und persönlicher Kontakt mit unseren Kunden sowie Lieferanten steht für uns jederzeit an erster Stelle.
E-Procurement und Einkauf 4.0

E-Procurement und Einkauf 4.0

Günzel Consulting unterstützt Sie bei der Recherche und Benchmarks von E-Procurement Anbietern und bei der Einführung und Imlementierung eines E-Procurement Systems.
Maschinenankauf,  kaufen verschiedene Maschinentypen an, z.B.: Marken wie Hermle, DMG Mori und Mazak.

Maschinenankauf, kaufen verschiedene Maschinentypen an, z.B.: Marken wie Hermle, DMG Mori und Mazak.

SH Werkzeugmaschinen bietet seit 2011 einen effizienten und fairen Ankaufsprozess für gebrauchte Werkzeugmaschinen. Das Unternehmen gewährleistet eine objektive und marktgerechte Bewertung der Maschinen durch erfahrene Experten. Der Ankaufsprozess umfasst die Kontaktaufnahme, Vor-Ort-Besichtigung, Angebotserstellung und abschließende Abwicklung inklusive Transport. SH Werkzeugmaschinen kauft verschiedene Maschinentypen an, darunter Marken wie Hermle, DMG Mori und Mazak. Für detaillierte Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen Sie die Website von SH Werkzeugmaschinen.
Einkaufsmanagement

Einkaufsmanagement

Sie sind Einkäufer und wollen sich im Einkauf weiterbilden? Dann sind Sie bei diesem Onlinekurs genau richtig. Im Einkauf liegt der Gewinn, so war es früher, so ist es heute. In diesem Kompaktkurs mit über 80 Unterrichtseinheiten werden Sie fit gemacht und sehen ab sofort viele alltägliche Einkaufs-Dinge auf einem viel höheren Niveau.... Hier eine Übersicht über diesen Kurs: Inhalte: 1. Grundlagen der Beschaffungsstrategie 2. Agile Einkaufsorganisation 3. Lieferantenauswahl 4. Einkaufscontrolling 5. Einkaufskalkulationen 6. Internationale Beschaffung Im Anschluss dieses Onlinekurses können Sie auf freiwilliger Basis einen schriftlichen Test mit Fragen zum Gelernten absolvieren. Diesen Test können Sie bei mir einreichen, bekommen ihn korrigiert und bewerten mit einer Note zurück. Im Anschluss daran erhalten Sie ein Zertifikat welches auf ihren Namen und mit ihrer Note aus dem Test geschrieben ist. Anzahl Unterrichtseinheiten 80 UE Teilnehmerzahl ab 1 Teilnehmer findet dieser Onlinekurs statt Qualifikation der Teilnehmer Führungserfahrung / zukünftige Führungsverantwortliche Termine / Preis nach Absprache / pro Person € 2995,00
ShockWatch RFID

ShockWatch RFID

ShockWatch RFID Der ShockWatch RFID-Tag ist eine wichtige Ergänzung für das Supply Chain Management, da er verhindert, dass beschädigte Waren den Weg durch die Lieferkette finden. Um ihn zu verwenden, wählt man einfach den entsprechenden Schwellenwert für Aufprallbelastungen aus und befestigt den ShockWatch RFID-Tag. Jedes Mal, wenn ein Paket oder Asset mit einem RFID-Reader gescannt wird, wird sein Zustand automatisch in die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software oder das Warehouse Management System eingetragen. Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator tatsächlich zu sehen, da die Information automatisch in das System übertragen wird. RFID steht für Radio Frequency Identification und ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über Radiofrequenzen zu übertragen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Dem RFID-Tag und dem RFID-Reader. Der RFID-Tag ist ein kleines, kostengünstiges Gerät, das an einem Gegenstand befestigt wird und Daten enthält. Der RFID-Reader sendet ein Radiofrequenzsignal aus, das den RFID-Tag aktiviert und die Daten überträgt. Dies geschieht in der Regel ohne direkten Sichtkontakt und kann auf kurze Distanz erfolgen. Durch die Kombination von traditionellem RFID-Inventarmanagement mit Schadensüberwachung können Sie ihre bestehende Ultra-High-Frequency- (UHF) RFID-Infrastruktur nutzen, um Schäden die entlang der Lieferkette oder bei der Lagerung entstanden sind zu verhindern, zu erkennen und zu diagnostizieren. Im ShockWatch RFID werden RFID und analoge Technologie parallel verwendet. Dies ermöglicht ein analoges Ablesen, sowie die Digitale Zustandserfassung. Durch die Möglichkeit der Pulk Erfassung wird der Wareneingang beschleunigt und vereinfacht. Der Zustand der Indikatoren kann durch die ERP-Anbindung schnell und übersichtlich dargestellt werden. Die Verbindung von RFID-Schadensanzeigen direkt in die Enterprise Resource Planning (ERP) - durch eine einfache Anpassung der vorhandenen RFID-Software oder Lagerverwaltungsanwendungen - bietet drei Vorteile: 1. Automatische Identifizierung Waren die einer Schadensprüfung bedürfen, werden beim Wareneingang automatisch im ERP-System angezeigt. 2. Zuweisung von Verantwortlichkeiten Durch die Dokumentation der Indikatoren auf dem Transportweg und im Lager, können Schadensquellen identifiziert und eliminiert werden. 3. Automatisierung von Berichten Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator sichtbar zu erkennen. Beim Wareneingang wird im ERP oder Warehouse Management System angezeigt ob ein Indikator ausgelöst wurde. Die Überwachung von Paketen während des Transports oder der Lagerung mit SpotSee kann Schäden um 40-60% reduzieren. Anwendung und Wahl des richtigen ShockWatch Indikators Die Wahl des richtigen Indikators: Damit die Shockwatch-Indikatoren nicht zu früh oder zu spät auslösen, ist es wichtig, den für die Transportüberwachung Ihres Packstückes richtigen Indikator auszuwählen. Folgende Tabelle bietet Ihnen die differenzierte Auswahlmöglichkeit, passend zu Ihren individuellen Wünschen
Filzprodukte

Filzprodukte

Schutzhülle geeignet für Smartphone, Ebook-Reader, Laptop, Tablet etc. Als Basismaterial dient Polyesterfilz oder Naturwollfilz. Jede Größe ist nähbar. Bedruckt wird im Siebdruck oder Transferdruck . Bestickung ist auch möglich. Verschiedene Verschluss-Möglichkeiten als Standard lieferbar.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Technologie

Technologie

Unsere Technologie ist ausgereifte E-Logistics mit reibungslosem, zügigem Daten- und Warenfluss entlang der Supply- und Demand-Chain. Elektronische Erfassung/Kontrolle von Eingangsdaten, Softwaregesteuerte dynamische Bestandskontrolle, Softwaregesteuerte Bearbeitung der Versanddokumente, Präzises Versand- und Tagesreporting, Elektronische Bearbeitung von Retouren/Reklamationen, Anbindungen an alle gängigen Shop-Software Unsere Informationswege und -Inhalte stimmen wir exakt auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten ab. Wir vereinbaren und realisieren auch individuelle Abläufe und Auftragsarbeiten bezüglich Verpackung und Versand. Wir liefern auf Wunsch statistischen Zusammenfassungen aller logistischen Aktivitäten.
GEWERBLICHER ANKAUF

GEWERBLICHER ANKAUF

Ihre Verarbeitungsrückstände Werden ausgearbeitet, weil wir keine Punzierungen haben und deshalb keine Aussage über den voraussichtlichen Feingehalt machen können. Ihre Gold- und Silberankäufe Wenn Sie gewerblich Gold ankaufen, lohnt sich ebenfalls die pr
Beratung für KMU

Beratung für KMU

Unterstützung bei der Analyse bestehender Strukturen sowie kontinuierlicher Prozessoptimierung zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir bieten Ihnen begleitende Unterstützung in allen Phasen Ihres Unternehmens, von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung. Sichern Sie Ihre Expansion durch eine seriöse Finanzplanung. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der optimalen Investitions- und Finanzplanung Ihrer Geschäftserweiterung oder strategische Neuausrichtung. Steigern Sie mit unserer Hilfe Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch permanente Prozessoptimierung. Unser Leistungsangebot im einzelnen: • Unternehmens- bzw. Potenzialanalyse • Prozessoptimierung • Effizienzsteigerung • Maßnahmenplanung • öffentliche Fördermittel • Marketingberatung – und Planung • Erfolgskontrolle • Kennzahlensysteme • Finanzbuchhaltung • Lohnbuchhaltung • Anlagenverwaltung • Controlling
IT-Beratung für Ihr Unternehmen

IT-Beratung für Ihr Unternehmen

Die effiziente Gestaltung der IT-Landschaft ist für den reibungslosen Betrieb Ihres Unternehmens unverzichtbar. Deshalb ist es entscheidend ein Gleichgewicht zwischen den technischen Möglichkeiten und der betrieblichen Notwendigkeit zu finden, um einerseits die Kosten möglichst gering zu halten, und andererseits Raum für zukünftiges Wachstum zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen: Hilfestellung bei der Auswahl passender Hard- und Software Hilfestellung bei der Planung der Netzwerk Infrastruktur Hilfestellung bei der Digitalisierung IT-Sicherheitsberatung Datenrettung
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
IT-Beratung, Planung und Ausführung

IT-Beratung, Planung und Ausführung

Wir übernehmen Projektplanung, Projektsteuerung sowie Realisierung für Sie. Durch unsere kontinuierlich weiterentwickelten Checksysteme können wir Ihre Systeme, Hardware, Datensicherung, Virenschutz und vieles mehr überwachen und Sie rechtzeitig vor Ausfällen warnen. In einem Gespräch können wir uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen rund um Ihre IT unterhalte
IT-Beratung & Coaching

IT-Beratung & Coaching

Unser Leistungsspektrum deckt die komplette Bandbreite der IT-Dienstleistungen ab. Die einzelnen Leistungsbausteine sind kundenindividuell kombinierbar und anpassbar. Als Online-Beratung oder vor Ort im Raum Stuttgart, Heilbronn & bundesweit. IT Management Service Coaching Ihrer Führungskräfte & Interimsmanagement Wir entwicklen ihre IT-Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch weiter. Dazu gehört individuelles Coaching und die aktive Begleitung in konkreten Projektsituationen. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Leitung Ihres IT-Teams für eine definierte Übergangszeit. Entwicklung Ihrer Digitalen Zukunft Aus IT-Wildwuchs wird eine zukunftsfähige IT-Vision IT-Umgebungen entwickeln sich stetig weiter. Aus einer einstmals einfachen und übersichtlichen IT-Architektur wird im Laufe der Zeit ein immer komplexeres und unübersichtliches Gebilde. Es ist immer schwerer beherrschbar, stößt an technologische Grenzen und wird nur noch von wenigen verstanden – ihre IT steckt fest. Wir erfassen, analysieren und bewerten Ihre IST Situation im IT-Infrastruktur- und Anwendungsbereich und entwickeln mit Ihnen eine realistische IT-Vision. Es entsteht ein gemeinsames Verständnis ihrer zukünftigen Umgebung: individuell angepasst an Ihre Anforderungen und Rahmenbedingen und abgestimmt mit allen relevanten Stakeholdern. So entsteht die strategische Grundlage für alle ihre Weiterentwicklungsprojekte.
IT-Beratung

IT-Beratung

Optimierte IT für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit Was wünschen Sie sich? Mehr IT-Stabilität, schnellere Arbeitsprozesse oder mehr Sicherheit? Wir beraten Sie, damit Sie Schwachstellen ausbessern und sich dank optimierter IT auch gegen wachsende Konkurrenz durchsetzen. Warum Sie hier richtig sind Bei der LEMA-IT verstehen wir uns als Partner. Bei uns bekommen Sie persönliche Beratung mit festem Ansprechpartner, der Sie und Ihr Unternehmen genau kennenlernt – und Sie auf Wunsch Jahre begleitet. Ist Ihre IT-Umgebung zukunftsfähig? Welche Verbesserungspotenziale gibt es? Solche Fragen beantworten wir Ihnen in unserer IT-Beratung. Gemeinsam optimieren wir Prozesse, um Ihr Unternehmen bestens für die Zukunft aufzustellen. IT-Beratung mit LEMA-IT: Unkompliziert, persönlich, effizient. Umfassender IT Check Jede Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme. Im IT-Check schauen wir uns Ihre Infrastruktur, die Sicherheit und Ihre Arbeitsweise an und finden Schwachstellen und Verbesserungspotenziale. Maßgeschneiderte IT-Strategie Wir finden die passende Lösung für jedes Unternehmen. Mit den Erkenntnissen des IT-Checks entwerfen wir Ihre IT-Strategie, damit Sie Ihre Ziele erreichen (zum Beispiel, effektiver zu arbeiten). Alles aus einer Hand Wir beraten nicht nur, sondern packen gerne selbst an. Ob Digitalisierung von Prozessen oder IT für einen effizienteren Workflow: Lema-IT sorgt für einen reibungslosen und schnellen Change Prozess.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sei es die Fahrzeugindustrie, Elektronikunternehmen oder mittleren Produktions- bzw. Gewerbebetrieben. Die Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen von Herstellungs-, Überwachungsprozessen standen dabei im Fokus. Mit diesen Erfahrungen war bzw. ist es mir auch möglich andere Unternehmen in deren Entwicklung in Hinblick auf ganzheitliche Betrachtung von Fertigungsabläufen zu unterstützen und firmeninterne langwierige Lernkurven zu vermeiden. Das Spektrum reicht dabei von Themen des Arbeitnehmerschutzes und Qualitätsmanagement bis hin zu Optimierung von Fertigungsabläufen, auch als Lean Management bekannt. Rechtlich auf der sicheren Seite: Es gibt zahlreiche gesetzliche Forderungen, die Sie als Unternehmer zu erfüllen haben. Rechtssicherheit ist ein entscheidender Faktor, um Regressforderungen von Versicherungen oder Schadenersatzforderungen von geschädigten Mitarbeitern zu vermeiden. Um Rechtssicherheit zu gewährleisten, ist es daher sehr sinnvoll bei einer ausgebildeten Sicherheitsfachkraft die Fachexpertise einzuholen. Machen Sie mehr aus Ihrem Management: Für Kunden, aber auch für andere interessierte Parteien (z.B. Behörden, Banken, Förderstellen), werden Managementsysteme immer wichtiger. Dazu zählen u.a. Qualitäts-, Sicherheits-, Umweltmanagementsysteme und ergänzende Systeme wie z.B. Lean, 5S, Verbesserungsprogramme. Um über diese einen Überblick zu behalten oder diese als integrierte Systeme effizient zu implementieren, ist professionelle Unterstützung äußerst hilfreich. Erich Huber steht unserem Unternehmen seit vielen Jahren in den Bereichen Arbeitssicherheit und Managementsystemen zur Seite. Die hohen Anforderungen und Komplexität in diese Bereichen machen aus meiner Sicht, die Hilfestellung durch einen Experten unbedingt notwendig. Durch seine fundierten Kenntnisse und seinen Einsatz für unsere Unternehmen, konnte Herr Huber zahlreiche Problemstellungen im Vorfeld lösen. Zahlreiche Arbeitsschritte und Abläufe im Unternehmen konnte nachhaltig verbessert werden. Fazit für uns: Experten leisten einfach mehr!! Hochachtungsvoll, Ein hochzufriedener Kunde! Hans Jörg Fürstaller Fürstaller&Partner GmbH Geschäftsführung „Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit auf menschlicher und fachlicher Ebene im Zuge der Zertifizierung vom Managementsystem nach ISO 9001 beim gemeinsamen Kunden DMS DATA+MAIL Schinnerl GmbH. Andreas Kremnitzer Lead Auditor Managementsysteme TÜV SÜD Seit fast 10 Jahren werden wir, TLC Temmel Logistik Graz, von Hrn. Huber persönlich und partnerschaftlich betreut. Die Anforderung des Sonnen/Blendschutz können viele erfüllen. Jedoch die Beratung Vorort, die kurze Lieferzeit und die Einfachheit der Montage & Bedienung zeichnen die Produkte aus. Von unserer Seite können wir die Persönlichkeit und die Produkte nur empfehlen. Oliver Strallhofer TLC Temmel Logistik Prokurist Leitung Ilz / Lanach
Consulting®

Consulting®

Wir sind ein unabhängiges Unternehmen. Wir entwickeln kreative Strategien und beraten Sie bei Ihrer Implementierung, die auf hervorragender und erprobter Kompetenz basiert. Wir operieren nicht auf eingefahrenen Wegen, haben dadurch unsere Kompetenz und Kreativität weiter entwickelt und kombinieren daraus eine globale Perspektive ohne die lokalen Empfindlichkeiten zu vernachlässigen. Consulting® unterstützt ihre Kunden produkt- und herstellerunabhängig bei ganzheitlichen Konzeptionen, deren optimaler Einführung und effizienter Nutzung unter Berücksichtigung aller Faktoren: Unternehmensstrategie, Mensch, Firmenkultur, Organisation, Wirtschaftlichkeit, Technik und Zukunftssicherheit. Die Lean Business-Process Consulting im Überblick Positionierung Lean-Beratungsunternehmen Leistungsspektrum Beratung, Coaching und Qualifizierung mit den Schwerpunkten Shopfloormanagement und Lean Manufacturing Know-How Jahrzehntelange Erfahrung plus Expertennetzwerk Gründung
Personalberatung

Personalberatung

Die (den) Richtige(n) für Ihr Team Personalsuche und -auswahl Neueste maßgeschneiderte Methoden Auch akademisches Fachpersonal Diskretion und Einfühlungsvermögen werden garantiert Integrationsleasing
Ablauf der Beratung

Ablauf der Beratung

Im Orientierungsgespräch legen wir fest, wie oft und in welchen Abständen wir uns treffen. Die Beratung findet absolut vertraulich statt. Ein gesonderter Teilnehmervertrag regelt dann die weiteren Einzelheiten. Diesen übergeben wir vorab im Orientierungsgespräch. Wir stehen Ihnen gerne für ein erstes unverbindliches persönliches Orientierungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine Mail.
Beratung

Beratung

Wir bieten Unternehmen im Bereich Medien und Werbung professionelle Beratung an, um ihre Marketingstrategie zu verbessern und den Erfolg ihrer Kampagnen zu maximieren. Unsere Beratungsdienstleistungen im Bereich Medien und Werbung sind darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen. Unser erfahrenes Team aus Experten bietet eine umfassende Palette von Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind. Wir beginnen damit, die spezifischen Ziele und Herausforderungen jedes Kunden zu verstehen, bevor wir eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln, die darauf abzielt, diese Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen: Zielgruppenanalyse: Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Zielgruppen besser zu verstehen, indem wir ihre Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen analysieren. Marketingstrategie: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingstrategien, die auf die spezifischen Ziele jedes Kunden abgestimmt sind und deren Erfolg messbar ist. Werbekampagnen: Wir planen und führen effektive Werbekampagnen durch, die darauf abzielen, das Interesse der Zielgruppen zu wecken und die Markenbekanntheit zu steigern. Medienplanung: Wir helfen Kunden dabei, die besten Medienkanäle zu finden, um ihre Zielgruppen zu erreichen, und entwickeln effektive Mediapläne, die darauf abzielen, die Reichweite und Wirkung ihrer Kampagnen zu maximieren. Kreativberatung: Wir bieten kreative Beratungsdienstleistungen an, um sicherzustellen, dass die Botschaften unserer Kunden kreativ und ansprechend gestaltet sind. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Marketing- und Werbestrategien zu optimieren und ihre Ziele effektiver zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Beratung und Unterstützung erhalten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr über unsere Beratungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Unternehmerisches Handeln erfordert in bestimmten Situationen die Bewertung von Unternehmen. Die Wertberechnung ist abhängig vom Bewertungsanlass und erfolgt nach verschiedenen Methoden. Dazu definiere ich meine Funktion als Bewerter und nehme die Rolle des neutralen Gutachters oder die eines Parteigutachters ein. Neben einer gründlichen Analyse Ihres Unternehmens wird die Branche und die gesamtwirtschaftliche Situation betrachtet. Diese Erkenntnisse verdichten sich in eine integrierte Planungsrechnung, in die Ermittlung von Zinssätzen und einem unternehmensspezifischen Risikoprofil. Das Ergebnis erhalten Sie einer Präsentation und in Form eines Schriftstückes in den Detaillierungstiefen: Wertberechnung, Kurzgutachten, Vollgutachten. Welches dieser drei Produkte gewählt wird, hängt vom Bewertungsanlass, der zeitlichen Dringlichkeit und den zur Verfügung stehenden Informationen ab. Neben der Erstellung von Wertberechnungen und Gutachten unterstütze ich Sie im Rahmen individueller Vereinbarungen für Leistungen wie Überprüfung vorliegender Bewertungen und argumentative Unterstützung in Verkaufs-/Kaufverhandlungen oder der Suche nach Käufern bzw. nach Kaufobjekten. Sachverstand und unternehmerische Praxis vereint. Da ich selbst unternehmerisch tätig war, kenne ich die Perspektive meiner Mandanten aus eigener Erfahrung. Das versetzt einen in die Lage, die Gesamtsituation des zu bewertenden Unternehmens treffsicher einzuschätzen und ein realitätsnahes Chancen-Risikobild zu zeichnen. Dies ist umso entscheidender, da der Unternehmenswert auf einer Prognose der zukünftigen Ertragskraft Ihres Unternehmens beruht. Kurz: Ich spreche Ihre Sprache. Neben dem Sachverstand zur Durchführung von Bewertungen geben Ihnen meine eigene unternehmerische Tätigkeit und jahrelange Erfahrungen als Geschäftsführer und Vorstand die Sicherheit einer sorgfältigen und professionellen Wertermittlung. Meine Erfahrungswerte finden Sie hier. Unternehmensbewertung ist Vertrauenssache. Ich nehme mir ausreichend Zeit, die Aufgaben- und Zielstellung zu verstehen. Sind die Grundzüge des Bewertungsvorganges und alle damit zusammenhängenden Schritte geklärt, erstelle ich Ihnen ein Angebot für eine Wertberechnung, ein Kurz- oder Vollgutachten. Funktion des Bewerters Parteigutachter (auch als Bewerter in Beratungsfunktion bezeichnet) berücksichtige ich Ihre subjektiven Vorstellungen oder Zukunftspläne, unabhängig davon ob Sie Ihr Unternehmen verkaufen oder ein Drittunternehmen kaufen wollen. Letztlich wird Ihr individueller Entscheidungswert ermittelt und folgende Frage beantwortet: Welchen Verkaufspreis möchten Sie mindestens erzielen bzw. welchen Kaufpreis sind Sie bereit, maximal für ein Drittunternehmen zu bezahlen? In der Rolle als Parteigutachter liefere ich Ihnen auch Argumente zur Stärkung Ihrer Position in Verkaufs- oder Kaufverhandlungen. Erklärtes Ziel ist hierbei der Beeinflussung des Verhandlungspartners. Ein Parteigutachter ermittelt stets einen subjektiven Unternehmenswert. „Subjektiv“ daher, weil Ihre individuellen Vorstellungen und Zukunftspläne in den errechneten Wert einfliessen und damit bspw. Synergien erzielt werden können, zu denen ein Dritter nicht in der Lage ist oder die ein Dritter anders einschätzen würde. Neutraler Gutachter In der Position des neutralen Gutachters errechne ich im Gegensatz zum subjektiven Wert einen objektivierten Unternehmenswert. Die Bezeichnung „objektiviert“ bedeutet, dass der von mir errechnete Unternehmenswert mittels einer nachvollziehbaren Methodik von sachkundigen Dritten ebenfalls ermittelt werden würde. Ihre individuelle Wertvorstellungen (Synergien) kommen hierbei nicht zum Tragen. Schiedsgutachter Agiere ich als Schiedsgut
SAP-Beratung

SAP-Beratung

Leistungsfähigkeit steigern Unsere SAP Beratung ist ein Schlüsselelement für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und effizienter gestalten möchten. Sie bietet umfangreiche Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Verwaltung von SAP-Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des Logistiksektors zugeschnitten sind. Die Beratung konzentriert sich hauptsächlich auf Module wie SAP Extended Warehouse Management (EWM), Transportation Management (TM) und Supply Chain Management (SCM). Diese Tools ermöglichen es Unternehmen, ihre Lagerverwaltung zu verbessern, Transportkosten zu senken und die gesamte Lieferkette besser zu verwalten. Unsere kompetenten SAP-Berater haben das Fachwissen und die Erfahrung, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens gerecht werden. Ob es darum geht, Prozesse zu automatisieren, Datenintegrationen zu erleichtern oder Echtzeit-Transparenz über alle logistischen Abläufe zu gewährleisten - eine professionelle SAP-Beratung kann einen erheblichen Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Rentabilität liefern
Beratungsleistungen, Präsentationen, Coaching

Beratungsleistungen, Präsentationen, Coaching

Die COC-Leistungen können auch als ad-hoc-Beratung bezogen werden, beispielsweise in Form von In-house-Präsentationen, Workshops, Support bei der Strategieplanung, Coaching von Marketingmeetings, etc.